Moneypennies – Bargeld sei in Verruf geraten, wir bitten um Vorschläge zu einer Gegenkampagne. Wer kann eingespannt werden. Das Thema ist zu brisant, um es schleifen zu lassen. Es hat sich herumgesprochen: wir sind zu defensiv, man bittet um Progression – Vorschläge zur Begriffswahl liegen auf dem Tisch.

  • Außerhaustermine bitte in Inhouse-Terms umbenennen
  • Menschen wollen nicht umbenannt werden
  • die Verabsolutierung der Wirklichkeit löst Fluchtreaktion aus
  • eine Bitte an Morgan: die Substantivverstärkungen abmildern
  • Mushroom in the Dark
  • Wer gründet ein Face-To-Face for Europe
  • Die Einstellungen und Maßstäbe zur Wirklichkeit prüfen
  • Haben wir noch andere Himmelsrichtungen als horizontal und vertikal?
  • Kann jemand ein Briefing mit Groschin anstrengen – es läuft aus dem Ruder

Die Substantive, die zur Diskussion stehen: Kiefernholzrodung, Kiefernwaldhöhle, Kiefernbefall, Moralinverschwendung. Anarchistenkapital, Bahnhofsverstand, Baumwollüberzüge, Schlagwortverknappung, Erziehungsfreibeuter, Steuerzahlungsrückstände.

Es sind dem Morgan die Begriffe über Nacht entstanden. Er mag uns damit beeindrucken, die Externen jedoch fühlen sich übergangen. Darf ich das so mit auf den Weg geben?

The Moneypennies sind auch …

… wir sind in Zugzwang.

… wir sind auf Rückzugsdebatten angewiesen, es hat die öffentliche Zwischenrufergesellschaft die Oberhand. Im Übrigen: aus dem Off. Die PR beschwert sich, die Keyword-Liste sei zu lang. Sie haben es überprüft: kaum eins unserer Key-Wörter kommt beim Publikum an.

Der Einwand, das mache alle gleichdumm, steht dem entgegen.

Nun stellen Sie sich vor, ich würde in jedem Beitrag so knapp und verholzt und kleingeraspelt daherkommen wie Sie, wir würden uns nicht voneinander unterscheiden, nicht wahr? Daumen rauf, Daumen runter, können wir uns auch ein paar Zwischentöne erlauben? Das Farbspektrum ist mehr als bei einer Millionen Farben.

Bitte. Danke. Wir kommen drauf zurück.

Moneypennies

Trollsolo | Blunatek | Brainberlin | Schnell noch einen Imbiss ziehen | Vivaldiexpress | Familie Moll | In der Lichtwand | Ichneumond | Verhoovensjazz